Geheim in Mannheim

Das könnte man fast denken, wenn man nach den hier angekündigten und offenbar genehmigten Hl. Messen in der außerordentlichen Form des römischen Ritus (vulgo: tridentinische Messe) bei dem nahe rückenden Großereignis in Mannheim sucht. In der Programmdatenbank auf der Website des sog. "Katholikentages" sind sie jedenfalls nicht zu finden; im Gegenzug zu allen möglichen und unmöglichen Dingen und Veranstaltungen. Bitte fair bleiben, liebe Katholikentags-Leute!

Die Bloggerin von Non draco sit mihi dux bittet daher darum, diese beiden Messen doch bekannt zu machen und wenn es nur darum geht, aktiv gegen eine Diskriminierung vorzugehen.
Freitag, 18. Mai 2012, 18.00h, zelebriert P. Bernward Deneke von der Petrusbruderschaft ein levitiertes Hochamt.
Samstag, 19. Mai 2012, 9.00h, zelebriert Pfr. Hendrick Jolie / Priesternetzwerk ebenfalls ein Hochamt.

Und vielleicht können ja diejenigen, die hin gehen, mich zumindest geistlich mitnehmen und hinterher sagen, wie es war.

Kommentare

  1. Ich hab da gerade eine von diesen Ideen... meist taugen sie nicht viel oder sind nicht umsetzbar, ich werfe sie aber trotzdem zumindest hier mal in den Raum:

    Alternativer Katholikentag.

    Den Alleinvertretungsanspruch durchbrechen und selber aktiv und öffentlich werden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das haben sich auch schon welche gedacht. Das Forum Deutscher Katholiken organisiert jedes Jahr den Kongress "Freude am Glauben". Dieses Jahr in Aschaffenburg vom 12. - 14. September 2012. Einfach mal vorbei schauen: http://www.forum-deutscher-katholiken.de/htm/kongress2012.html

      Löschen
    2. Korrektur:der Kongress "Freude am Glauben" ist vom 14.-16. September 2012. Ort stimmt aber. Und Infos gibt's hier http://www.forum-deutscher-katholiken.de/htm/kongress2012.html

      Löschen
  2. So, nachdem ich es gestern bei einem "kleines Software-Update, macht ja keine Arbeit, nur ein paar Klicks..." geschafft habe, mir die Kommentar-Funktion abzuschiessen, bin ich wieder sprachfähig.

    Danke erst mal für den Link. Verreisen, und wenn es auch nur über's Wochenende ist, ist im Moment nicht drin. Aber vielleicht in ein ein paar Jahren!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts